Als ob niedergeschrieben…
- Admin
- 27. Juli 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Nov. 2022
Bis zum ersten nächsten Spiel blieb zu wenig Zeit. Etwa einen halben Tag!? Die Mannschaft Olympics-Salzburg reiste nämlich gleich am nächsten Tag nach Innsbruck... Na und?
„Ich bin mir der Situation bewusst, in der wir uns befinden, aber ich habe vor nichts Angst, ich bin zu allem bereit. Ich glaube an die Stärke dieser Mannschaft“, sagte Ulrich Schmitz, Spieler von Olympics-Salzburg. Schließlich geschah alles in Kinogeschwindigkeit. Ein Anruf, ein paar Sekunden Bedenkzeit, schnell Koffer packen und Gas geben!
Nach Salzburg direkt ein Treffen mit Piraten-Innsbruck.
Mit Teammanager Peter Fruehauf, mussten einige technische Details kurzfristig abgestimmt werden, alles andere lag bei Ulrich Schmitz…
„Ich weiß, dass es nicht einfach wird, mir ist klar, dass ich einen harten Job vor mir habe. Aber ich habe keine Angst vor Herausforderungen und werde durch nichts belastet“, sagte der Trainer.
Am schwersten war es für die Spieler. Der Tag kam, an dem sie sich in die Augen sehen und eines der wichtigsten Spiele. Und... es ist ihnen gelungen! Zuallererst dank des Torinstinkts des Doppeltorschützen Max Papst, der die Ehre des Olympics-Fußballs rettete und einer Mannschaft, die sich seit einiger Zeit Großes erwartet hatte, eine weitere Chance gab.

„Ich werde mich an diesen Tag in Innsbruck erinnern, das ist sicher. Vor allem dank der Spieler, die meisterhafte 90 Minuten gespielt und bewiesen haben, dass sie die Besten sind, wenn sie alles erfüllen, was von ihnen verlangt wird. Was habe ich ihnen nach dem Spiel gesagt? Dass sie Menschen bleiben, dass sie nicht von Euphorie überwältigt werden, dass sie nicht auf die Kommentare zurückblicken“, sagte Ulrich Schmitz nach dem Sieg über die Piraten-Innsbruck und entschied sich dann für seine (un)sichere Zukunft.
In kurzer Zeit gewann Ulrich Schmitz das Vertrauen seiner Spieler.
„Die Leute haben offensichtlich erkannt, dass ich die Mannschaft aus purer Liebe zum Fußball und dem Wunsch, etwas zu bewegen, übernommen habe.", sagte Ulrich Schmitz nach dem Wahlauftakt.
Viel Glück Ulrich !





Kommentare