top of page
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon

Allstars Gablitz: Schnellsten Männer am Rasen

  • Admin
  • 27. Juli 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. Sept. 2022

Ein sehr dynamisches Spiel zeigte, dass es noch einige schnelle Talente auf dem Rasen gibt. Nicht einmal müde nach 90 Minuten.


Heute am Samstag den 24ten September 2022 um 10Uhr trafen sich in Gablitz die Allstars SV aus Gablitz mit dem Team Lok Hörndlwald aus Wien Hetzendorf für ein Freundschaftsspiel. Es war ein perfektes Herbsttag, nicht zu kalt, nicht zu heiß. Wunderschöner strahlender Tag ohne nur einen kleinen Hauch von Wind oder Regen.


Einfach ein perfekter Fußballtag.







“Der Tag begann bereits mit einer kleinen Verwirrung im Umkleideraum. Beide Mannschaften erschienen in Gelb gekleidet. Lustig ! Doch das Problem war schnell gelöst da sich Allstar Spieler einfach weiße Kleidung vom SV Gablitz aus den Schränken „ausleihen“ konnten. Hoffentlich geben sie es auch sauber wieder zurück. :)

Schließlich begann das Spiel kurz nach 10 Uhr. Es gab nur einen Schiedsrichter auf dem Feld. Dies war der Sohn eines Allstars-Teamspielers. Lustig war noch dass der Richter seine gelben und roten Karten zu Hause vergessen hat. So gab es im gesamten Spiel keine Chancen auf eine Gelbe oder Rote Karte. Auch gut 😊

Die Mannschaften waren vom Alter und von den Stärken her ziemlich gleich. Zu Beginn des Spiels konnte man die Nervosität der Spieler auf dem Feld richtig spüren.


Das Allstars-Team schafft es in den ersten 45 Minuten 2-mal zu punkten. Es gab kurze und genaue Pässe und die Spieler hielten den Ball ständig in Bewegung. Allstars Spieler vermieden auch unnötige Dribblings im Mittelfeld und dies führte zu guten Torchancen.


Die beiden Torwärter schossen den Ball so weit wie möglich von ihrem Tor weit weg und versuchten Fehler innerhalb von 16 Metern so weit wie möglich zu vermeiden.


Am Ende der ersten Halbzeit bekam das Allstars-Team aufgrund des unsportlichen Verhaltens des Lok Hörndlwald Spieler, das von hinten Allstars-Stürmer zu Boden stupste die Chance einen Elfmeter zu schießen.

Leider kickte der Allstarts Stürmer Nico den Ball als hätte er an diesem Tag kein Frühstück gehabt. Direkt in die Hände des Torwärter. Man kann sagen, ein geschenkter Ball.

Jetzt noch zu den sportlichen Verhaltensweisen. Beide Teams hatten etwas woran sie arbeiten können.


Bei mehreren Gelegenheiten lieferten sich die Spieler aggressive Wortgefechte und das ging so weit dass das Spiel in einem bestimmtem Moment unterbrochen werden musste und die aggressiven Spieler ausgewechselt wurden um weitere Eskalationen zu vermeiden. Vor allem in der ersten Hälfte des Spiels war das Schimpfen und Aufheizen sehr präsent.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte das Lok Hörndlwald-Team seine einzige Chance und traf aus dem 16-Meter-Feld. Das Allstart-Team im Gegenteil behielt seine Spieltaktik bis zum Ende des Spiels bei und erzielte in der zweiten Halbzeit zusätzlich 3 Tore.


Spielschluss für Allstars mit 5:1 !


Am Ende trafen sich beide Teams beim Gulasch und lassen sich den Tag bei gutem Essen und Plaudern ausklingen.


Wie ich sagte, ein perfekter Fußball Tag.

Kommentare


bottom of page